Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

.

    

    Jonas Gampe

    Garten-Landschaftsbau Techniker, Permakultur-Designer und Buchautor

 

    Zuständig für:

    die Hintergrundkonzepte, den reibungslosen Ablauf, die sinnvolle Verknüpfung der     unterschiedlichen Bereiche, viele der Seminare und den Nachhaltigkeitsunterricht.            Bietet auch Planung und Begleitung von Permakultur-Projekten für Garten,     Landwirtschaft und öffentliches Grün an.                                                         Außerdem Chefdenker, Ideenmonster und PR-Schlampe. 

.

 

Manuela Büttner

Gelernte Gemüse-Gärtnerin und Kräuterfachfrau, mit viel Erfahrung im Bereich Gemüsejungpflanzen und Kräuterkulturen

 

Zuständig für:

Gemüseanbau, Anzucht der Gemüsejungpflanzen, Kultur- und Wildkräuterverwendung, einige der Kurse und Vorträge, Naturführungen mit Kindern. Außerdem redet sie leidenschaftlich gerne und berät so jeden Kunden...ob er es nun will oder nicht :-)

.

 

    Tamara Gampe

    Ursprünglich Gesundheits- und Krankenpflegerin, die nun die Freude an sinnvoller     Arbeit für sich entdeckt hat (dies ist als Kritik am Gesundheitssystem aufzufassen und     nicht am Beruf an sich)

 

    Zuständig für:

    Das Wohnzimmer-Café, den Nachhaltigkeitsshop, allerlei Pflege- und     Erhaltungsarbeiten auf dem Gelände, Mithilfe im Gemüseanbau und bei den     Jungpflanzen, Betreuung der Abonnenten.

.

 

Antje Trottmann

Was genau sie gelernt hat, wissen wir eigentlich selbst nicht so recht... Aber wir freuen uns riesig, dass sie sich um das ganze Bürozeug kümmert, das sonst keiner machen will :-) ...es geht das Gerücht um, dass sie sogar Spaß daran hat.

 

Zuständig für:

Allerlei Bürotätigkeiten   ...was genau sie da macht, wissen wir eigentlich auch nicht so wirklich :-D

.

 

Josef Huber

Landschaftsgärtner, zertifizierter Trüffelanbauer und leidenschaftlicher Fragensteller (es gibt vermutlich keine Frage, die er nicht schon gestellt hat :-)

 

Zuständig für:

die vielfältigen Speisepilze, die beimpften Pilz-Stämme und die Trüffelbaumschule. Zudem bietet er Beratungen für die Anlage und Nutzung von Pilzgärten und multifunktionalen Trüffel-Plantagen an.

.

 

Svenja Nitschke

Landschaftsgärtnerin, zertifizierte Trüffelanbauerin und pharmazeutisch technische Assistentin. Außerdem große Pflanzenliebhaberin (einige Rosen haben sich schon über zu viel körperliche Nähe beschwert!)

 

Zuständig für:

die Anzucht der essbaren Stauden und der Staudenmischungen für Insekten. Zudem Veredlung alter Obstbaumsorten, Pilzzucht, Trüffelbaumschule und Beratung zu multifunktionalen Trüffel-Plantagen.

.